Euer Instagram-Liebling #1: One Pot Pasta mit Meatballs

One Pot Meatball Pasta - Ein Häppchen Liebe

Seit Anfang des Jahres poste ich fast täglich unsere Lieblings-Leckereien auf meinem Instagram-Account @einhaeppchenliebe – so wie diese fabelhafte One Pot Meatball Pasta Meine Lieben und ich sind schon immer ganz aufgeregt und freuen uns über jedes Herzchen und jeden neuen Abonnenten. Eine meiner liebsten Freundinnen schaut fast jeden Tag nach, was auf Instagram so vor sich geht und sendet mir die liebsten Nachrichten. Hach, ihr alle könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ihr mich mit jedem Herzchen macht und so mein Lieblings-Projekt unterstützt. DANKE!

ein Blogbeitrag, den es ohne euch nicht geben würde

Und einige Bilder kommen bei euch eben besonders gut an.
So wie das One Pot Meatball Pasta Rezept vom vergangenen Sonntag. Eigentlich war es gar nicht geplant, dass das Rezept auf meinem Blog landet. Aber dann kamen so liebe Nachrichten und Fragen von euch zum Rezept und da stand für mich fest: Es ist doch völlig egal, dass ich keine perfekten Fotos habe. Ihr wollt das Rezept, dann bekommt ihr es auch. Und das sogar sehr gern. Denn diese One Pot Meatball Pasta ist wirklich extrem lecker und verdient es, von euch nachgekocht zu werden.
Euch erwartet eine super leckere Tomatensauce mit viel Knoblauch, Kräutern und saftigen Meatballs, dazu Paprika, Möhren und eine große Handvoll Spinat. Nicht zu vergessen, köstlich aromatische Pasta. Fertig ist ein wärmendes Soulfood, das in knapp 30 Minuten auf dem Tisch steht. Und wie immer bei einer One Pot Pasta, braucht ihr dazu nur einen Topf. Also los geht’s. Lasst uns wieder One Potten 😉

One Pot Meatball Pasta - Ein Häppchen Liebe

Lieblingsrezept #8: One Pot Meatball Pasta in Tomatensauce 

Was ihr braucht

  • 350 g Nudeln eurer Wahl
  • 5 grobe Bratwürste (gern auch Salsiccia, Merguez,… – hauptsache das Brät ist noch roh)
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Paprika rot
  • 2 große Möhren
  • 200 g frischen Spinat
  • 8 kleine Rispentomaten (aromatisch)
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 1 Handvoll glatte Petersilie
  • 4 Stiele Thymian
  • 100 g Parmesan
  • 1 Flasche passierte Tomaten (700 g)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Wie ihr es macht

  1. Als erstes holen wir einen großen Topf hervor. Dann waschen und trocknen wir das gesamte Gemüse.
  2. Wurstbrät aus der Wurst quetschen, mit gehackter Petersilie und 50 g Parmesan mischen und zu kleinen Meatballs formen. Ihr könnt hier auch noch Oregano oder Basilikum mit zu den Hackbällen geben. Ganz nach eurem Geschmack.
  3. Nun die Möhren schälen, halbieren oder vierteln und in Scheiben schneiden. Paprikastrunk mit Kernen entfernen. Paprikawürfel an die Größe der Möhrenstücke anpassen.
  4. Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob hacken. Thymian vom Stiel lösen.
    Nun kann es losgehen.
  5. Gebt 2 EL Olivenöl in den Topf. Sobald das Öl heiß ist Hackbällchen hineingeben und diese ca. 2-3 Minuten scharf von jeder Seite anbraten. Nun die Zwiebeln und den Knoblauch mit in den Topf werfen und 1 Minute mit anschwitzen.
  6. Als nächstes gebt ihr die Möhren und die Paprika dazu. 1 Minute weiterbraten und dann das Tomatenmark kurz mit anschwitzen.
  7. Nun löschen wir alles mit den passierten Tomaten ab, füllen die Glasflasche noch einmal mit Wasser auf und geben dieses ebenfalls dazu.
  8. Nudeln in den Topf geben, alles umrühren und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Zucker würzen.
  9. Deckel auf den Topf und 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, währenddessen immer wieder umrühren und den Garpunkt der Nudeln prüfen. Sollte noch mehr Flüssigkeit benötigt werden, gebt einfach nach und nach etwas zu den Nudeln.
  10. In der Zwischenzeit könnt ihr die Rispentomaten vierteln und den Spinat von den Stielen befreien und grob hacken.
  11. Sobald die Sauce schön eingekocht ist und die Nudeln gar sind, den ganzen Pott noch einmal mit Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack abschmecken. Zitronensaft dazugeben.
  12. Gebt nun den Basilikum, den Spinat und die Tomaten dazu und lasst es kurz durchziehen.
  13. Den restlichen Parmesan über die Nudeln geben und gleich servieren.

One Pot Meatball Pasta - Ein Häppchen Liebe

Vom Newcomer zum Klassiker – diese One Pot Meatball Pasta kann was!

Letztendlich sind euch bei den Gewürzen und Kräutern keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr die Sauce etwas cremiger haben wollt, gebt noch etwas Sahne mit dazu und reduziert dementsprechend den Wasseranteil. Für etwas Schärfe etwas Chili und wenn ihr es richtig käsig haben wollt, zerschneidet einen Mozzarella und gebt den zum Schluss mit unter die Sauce.
Nun bin ich aber gespannt, wie euch meine neue Variante der One Pot Pasta gefällt und freue mich sehr, wenn ihr sie schon ganz bald nachkocht. Und noch mehr freue ich mich, wenn ihr dann ein Foto davon macht, es auf Instagram postet und mich verlinkt mich mit dem Hashtag #einhäppchenliebe.

Euch allen ein tolles und pasta-tastisches Wochenende,
eure Cookie!

One Pot Meatball Pasta - Ein Häppchen Liebe