{Advents-Kaffeeklatsch} Mein Vanillekipferl Cheesecake zu Gast bei Frau Stiller backt

Advents-Kaffeeklatsch - Vanillekipferl-Cheesecake - Ein Häppchen Liebe Als die liebe Ria von Frau Stiller backt mich im November fragte, ob ich Lust hätte, ein weihnachtliches Rezept zu ihrem Kaffeeklatsch beizusteuern, war ich ganz aus dem Häuschen. Die Idee, einen virtuellen Kaffeeklatsch zu veranstalten, hat mich einfach sofort begeistert – man stelle sich diese Tafel voller weihnachtlicher Köstlichkeiten einmal in der Realität vor – ein Traum aus Keksen, Torten, Pavlovas, Pralinen, Kuchen und irgendwo würde mein kleiner Vanillekipferl Cheesecake mit Mandarinen-Curd dazwischen stehen. Am Ende wären wir sicherlich alle im Zuckerdelirium, aber es hätte sich hundertprozentig gelohnt. Denn seit dem 1. Advent versorgen euch 20 Gastblogger und die liebe Ria selbst mit den schönsten Rezepten der Adventszeit. Wer also noch Inspirationen braucht, nichts wie rüber zu Frau Stiller backt.

Vanillekipferl-Cheesecake - Ein Häppchen Liebe

mein erster Gastbeitrag:
Weihnachtlicher Vanillekipferl Cheesecake mit Keksboden und MaNdarinen-Curd

Für mich ist dieser Post auch gleichzeitig etwas ganz Besonderes. Es ist mein allererster Gastbeitrag auf einem anderen Blog. Als ich im März ganz klein und heimlich mit Ein Häppchen Liebe gestartet bin, hätte ich niemals für möglich gehalten, was für viele tolle Erfahrungen dieses Jahr noch auf mich zukommen werden. Ich erlebe vieles zum ersten Mal:
Der erste Blogbeitrag, mein erster Kommentar, das erste Bild eines meiner Gerichte, dass von euch nachgemacht wurde, meine ersten Kooperation, und und und. Und auch wenn ein Blog mit sehr viel Arbeit verbunden ist, sind es genau diese Momente, die einen mit Wellen an Glücksgefühlen überschütten. So, und nun also ein neuer Meilenstein – vielen Dank liebe Ria, dass du mich zu deinem wunderschönen Adventskaffeeklatsch eingeladen hast.

Vanillekipferl-Cheesecake - Ein Häppchen Liebe

Aus Vanillekipferln und Mandarinen-curd wird ein traum von Cheesecake

In den letzten Tagen habe ich euch schon mit den Rezepten zu Vanillekipferln und oberköstlichem Mandarinen-Curd versorgt. Auf Ria’s Blog fügt sich nun zusammen, was eigentlich schon immer zusammen gehört hat. Wir zerstören die Vanillekipferl und zaubern daraus einen grandios knusprigen Boden, der getoppt wird von der cremigsten und gleichzeitig zimtigsten Cheesecake-Masse der Welt. Und als wäre das nicht schon Genuss genug, wird das Ganze dann noch mit unserem cremigen Mandarinen-Curd bestrichen. Ich sag euch – mehr Weihnachten auf einer Kuchengabel geht fast nicht. Und das Beste: Wenn ihr schon ein paar etwas zu trocken geratene Vanillekipfel in der Plätzchendose habt, sind die einfach perfekt für den Boden – Resteverwertung deluxe!

Vanillekipferl-Cheesecake - Ein Häppchen Liebe

Eine Kaffeetafel ohne Cheesecake? Ohne mich!

Also wenn ihr noch auf der Suche nach einem Kuchen für die Adventssonntage seid oder ein Dessert für die Weihnachtstage sucht, diese NY Cheesecake Christmas Edition schreit ganz laut: HIER! Das Rezept findet ihr in all seinen einzelnen Zubereitungsschritten auf der Adventskaffeetafel der lieben Ria. Und das Beste an der ganzen Backerei ist: Wenn ihr neue Vanillekipfel zubereitet, bleiben gleich noch ein paar Kekschen über und ihr könnt so ganz nebenbei die Plätzchendosen wieder füllen. Besser geht es doch nicht.
Also nichts wie rüber mit euch: Der weihnachtlichste Vanillekipferl Cheesecake der Welt wartet auf euch!

Ich wünsche euch auch weiterhin eine wundervolle Adventszeit und vielen Dank, dass ihr hier seid.
Ich freu mich über jeden einzelnen von euch.
Eure Cookie!

Vanillekipferl-Cheesecake - Ein Häppchen Liebe